Freizeitaktivitäten

Hallo,

aufgrund mehrerer Vorschläge gemeinsame Aktivitäten innerhalb der Gruppe zu planen, biete ich diese Seite als Plattform an.
Bitte ergänzt die Liste durch einen Kommentar.

Folgende Interessen wurden bereits bekundet:

- Kegeln
- Tischtennis
- Minigolf
- Spazierengehen
- Schwimmen
- Kultur (Theater, Musical, Kino, Ausstellungen)
- Kochen

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten auf Freizeitaktivitäten

  1. sabine schneider sagt:

    ANGEDACHTE AUSFLÜGE FRÜHJAHR/SOMMER 2012:
    Greifenstein a. d. Donau
    Rosengarten in Baden
    Teich im Freizeitparadies Schwechat
    Minigolf spielen im Prater
    Fix: Edda, Eva und Sabine, bei Interesse bitte melden

    • mario sagt:

      Hallo Sabine!
      Ich bin gerade von Wroclaw zurückgekommen, habe viel zu berichten und bin in 2 Wochen wieder dort, aber vorerst, da wird es Ernst mit unserem Ausflug in die Wachau zum Sonnwendfest. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und es wird ein wunderschönes Wochenende. Es geht in die Zielgerade.

      Weiters wird im Juli unser Abenteuer beim ORF auch Ernst werden.
      Beim Ausflug nach Greifenstein möchte ich mich schon jetzt anmelden.
      Weiters möchte ich einen Ausflug ins nach Hainburg auf den wunderschönen Schlossberg vorschlagen, wo man mitten im Schlosspark ungestört picknicken, Ball spielen(Federball, Fussball etc.) kann.
      Entfernung Wien 11-Hainburg 1/2 Stunde
      Man muss 1 Stunde zu Fuss zum Schloss gehen und dann hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Tiefebene Richtung Wien oder Slowakei.

      Weiters habe ich einen tollen Grillplatz entdeckt, wo man ungestört und unangemeldet neben dem Wasser in Wien11 sich austoben kann.
      Grillständer, Lagerfeuer, Auto steht alles bereit.

      Ich möchte Dich bitten nur noch für die entsprechenden Teilnehmer Gehör zu finden.

      Sorry, dass ich beim letzten Treffen nicht dabei war. Beim nächsten sicher.
      VERSPROCHEN!

      Alles Liebe an alle, die mich mögen!
      Mariusz(=polnisch)

      • sabine schneider sagt:

        Hallo Mariusz!
        Puncto Freizeitaktivitäten ist leider alles ein wenig eingeschlafen, persönlich denke ich mir, dass mindendenst 5 Leute grundsätzliches Interesse haben sollten….Rosi und Du fehlen schon sehr bei den SHG Treffen. Was meinst Du eigentlich puncto ORF? Ich denke jetzt machen wir mal den Wachau-Ausflug, wenn der schön wird, ist dass allgemeine Interesse an gemeinsamen Unternehmungen vielleicht wieder größer. Liebe Grüße Sabine

        • mario sagt:

          Hallo Leute!
          Leider muss ich Euch eine traurige Nachricht mitteilen.
          Den Ausflug am Samstag 23.Juni zum Sonnwendfest in die Wachau muss ich leider absagen.
          Es fahren lediglich Manfred und seine Partnerin zu diesem Fest, für den ich letztendlich meine kostbare Zeit und Energie zum Gelingen dieses Ausfluges gewidmet habe.
          Besten Dank an all jene, die in den letzten Tagen 5 Tage vor Abfahrt von Wien, aus welchen Gründen auch immer, bei mir storniert haben und für mich “ausser Spesen nichts gewesen ist”.
          Die Kosten, die mir jeder einzelne vorweg gezahlt hat, werden selbstverständlich 1:1 am Di 26.Juni in NBZ 18.00 zurückbezahlt.
          Besten Dank an diese Damen und Herren und wünsche diesen noch ein “langes Leben”

          Mariusz

          • mario sagt:

            Hallo Leute
            Der Sommer geht schön langsam zu Ende und die Tage werden auch schon wieder kürzer.
            Nichts desto trotz gehen unserer Aktivitäten weiter.
            Ein Musical-Abend der besonderen Art.
            Hier wird ein Remix der letzten besten Musicals geboten.
            WANN: Do 18. Oktober 2012/19.30
            WO: Wien Energie Fernwärme
            9.; Spittelauer Lände 45
            TREFFPUNKT: 19.00 Uhr/U6 Spittelau – Ausgang
            PREIS: 10 euro statt 15 euro
            Anmeldung und Zahlung im voraus bei Mario oder ihr besorgt Euch die Karten selbst bei WienEnergie

            sonnige grüsse
            mariusz

  2. sabine schneider sagt:

    WALKEN AN DER LIESING
    Datum: 09. Mai 2012
    Treffpunkt: S-Bahn Station Liesing
    Uhrzeit:14.00
    Fix: Edda, Manfred und Sabine
    Trinkflasche empfehlenswert

  3. sabine schneider sagt:

    WALKEN KAHLENBERG – COBENZEL
    Donnerstag 22. März 2012 um 13.30
    Treffpunkt: Heiligenstadt Bushaltestelle 38A
    Trinkflasche und evt. Walkingstöcke empfehlenswert
    Fix: Eva, Mario und Sabine

  4. sabine schneider sagt:

    WALKEN IN DER PRATER HAUPTALLEE
    Donnerstag 15. 03. 2012 um 13.30
    Treffpunkt: Praterstern vor Billa
    Fix: Kathi, Eva und Sabine

  5. sabine schneider sagt:

    WALKEN IN DER PRATER HAUPTALLEE
    Mittwoch 07. März 2012
    um 13.30 vor Billa in der Bahnhofhalle
    FIX: Eva, Kathi, Mario, Sabine wenn hoffentlich wieder Grippefrei

  6. sabine schneider sagt:

    WALKEN AN DER DONAU
    Mittwoch 15.02.2012 um 13.30
    Treffpunkt: Station Handelskai U6 bzw. Schnellbahnstation unten in der großen Halle.
    Fix: Walter und Sabine

  7. sabine schneider sagt:

    WALKEN AN DER ALTEN DONAU
    Mittwoch, 01.Feb.2012 um 13.30
    Treffpunkt U1 Station Alte Donau unten in der Halle
    Fix: Kathi, Mario, Edda, Eva, Walter, Manfred und Sabine

  8. sabine schneider sagt:

    BILLARD SPIELEN IM DONAUZENTRUM
    Mittwoch,25.01.2012 um 14.00 Uhr
    Treffpunkt: Donauplex bei Köö
    Fix: Edda, Eva, Mona, Walter, Mario und Sabine

  9. sabine schneider sagt:

    BILLARD bzw. DART SPIELEN
    auch ANFÄNGER WILLKOMMEN!!!
    Mittwoch 18.01. um 15.00 Uhr
    Treffpunkt: Donauplex bei KÖÖ (Donauzentrum)
    fix dabei: Walter und Sabine
    Würde mich auch sehr über DEIN kommen freuen

  10. sabine schneider sagt:

    Vorfreude auf den Sommer: WALKEN AUF DER DONAUINSEL
    am Donnerstag 12.01., um 13.30 Uhr
    Treffpunkt: U1 Station Donauinsel – Bahnsteigmitte – Ausgang zur Brücke
    fix dabei: Mario, Manfred und Sabine
    wahrscheinlich dabei: Eva und Kathi, und hoffentlich auch DU!!!!

  11. sabine schneider sagt:

    Weg mit dem Weihnachtsspeck!
    03.01.2012 WALKEN IN DER PRATERHAUPTALLEE
    Treffpunkt: 13.30 Station Praterstern vor Billa
    Fix: Eva, Mario und Sabine
    04.01.2012 WALKEN IM FREIZEITPARADIES SCHWECHAT
    Treffpunkt: 13.30 Endstation von Straßenbahn 71
    Fix: Mario, Walter und Sabine

  12. sabine schneider sagt:

    Mittwoch 28.12. um 13.30 Uhr, WALKEN IM DONAUPARK! Treffpunkt: U1 Station Alte Donau, unten in der Halle. Fix dabei: Eva, Mario, ich, und Walter wahrscheinlich.
    Wer kommt mit!?
    Dienstag 27.12. würden Mario und ich am NM im Donauzentrum Dart bzw. Billard spielen gehen, hierfür müssten sich aber noch mindenstens 2 Teilnehmer dazu gesellen. Rückmeldungen bitte per PC oder Handy bis 23.12. 10.00 Uhr.

  13. sabine schneider sagt:

    Montag 19.12.; um 13.30 Uhr, Walken im Kurpark Oberlaa, anschließende Einkehr in der Kurkonditorei Oberlaa. Fixstarter: Walter, Mario und Sabine! Weitere Teilnehmer erwünscht. Ersuche um Rückmeldung per Handy oder PC.
    Eine gute Zeit wünscht Euch Sabine

  14. mario sagt:

    Hallo Leute!
    Ich bin wieder da. Die letzten Wochen waren sehr streßig und intensiv und diese Woche mußte ich mit einer harten Kritik und Niederlage fertig werden. Deswegen lasse ich mich aber nicht von meinem Weg abbringen. Dafür hab ich es zu weit gebracht und mein 3 Tages-Urlaub letztes Wochende im Kreuttal war zu schön um aufzugeben.
    Am Sonntag oder Montag hätte ich gerne Lust ins Alte AKH auf den Christkindlmarkt zu gehen. Wenn wer Lust hat mitzugehen, möge er sich bitte per SMS oder Anruf
    bei mir melden.
    Am Mittwoch kann es sein, daß ich wieder später kommen muß.

    Es grüßt Euch
    m

  15. mario sagt:

    Hallo Leute!
    Tut mir leid, daß ich/wir am mittwoch so schnell verschwinden mußten, aber der Abend im Ronacher war einfach grandios. Wir waren dann noch im Backstage-Bereich und konnten frei von der Leber weg mit den Promi-Stars plaudern und uns am Buffet erfreuen. Ich möchte mich beim ? recht herzlich für die Produkte bedanken, die wir mitnehmen durften. Bzgl. Sonnwendfest wollte ich der Sabine noch was sagen. “Ich weiß nicht ob Dir meine Krawatte aufgefallen ist, aber dies war eine echte ,Kalmuk, -Krawatte. Diese gehört zum Wachauer Trachtengewand und dieses sieht vom Design so aus”
    Bzgl. Schlafstörungen möchte ich noch etwas sagen. Es ist nicht schlimm, wenn man nicht schläft. Es kommt nur auf die Einstellung darauf an. Wenn man sich in etwas hineinsteigert, man tagelang nicht schläft und dann überdreht ist, braucht man Medikamente. Es kann aber passieren, daß man die stärksten Medikamente nimmt und trotzdem nicht schlafen kann. Ich schlafe wahnsinnig gerne tief und am liebsten 8 Std, aber wenn ich nicht oder nur wenig schlafen kann, mache ich mir auch keinen Kopf. Es ist alles eine Frage der Lebenseinstellung. Ich mache meine Stimmung auch nicht vom Wetter abhängig oder von blöden Personen oder Ereignissen. Genauso wenig ich auch nicht eine negative Stimmung an anderen auslasse. Wenn wer nicht rausgehen kann, so gebe ich ihm einen Tipp. Er solle im Supermarkt nur das kaufen, was er heute benötigt, und wenn es nur eine Flasche Mineral ist oder eine Wurstsemmel. So ist er gezwungen, daß er jeden Tag an die frische Luft geht.
    Der Moderator wird mich sicher ,lynchen, weil ich so viel schreibe, aber ich verwende diese Seite auch als Kommunikationsplattform mit Euch.

    Meine nächsten Termine:
    27.11/20.00 Village Cinema um 3 euro
    Ich bekomme am Montag 4 Karten von der Fernwärme Wien(kann sich auch jeder Kunde vom Kulturpoint abholen)

    demnächst Sa oder So/Dommuseum “Durch die Hölle zum Licht.. “-Ausstellung Dantes Vision-Die göttlich Komödie in Bildern”
    Eintritt: 7 euro (ich hab 2 ””Karten um 3,50″

    Sa 25.Nov. Stadttheater – Eva Maria Marold/Eine Parodie über eine ledige, alleinerziehende, arbeitslose Mutter im Schauspielbereich mit Problemen beim AMS,SVA,Kirche etc.
    Eintritt: 22.euro

    31.3 2012 Ronacher/Musical “Jesus Christ Superstar”
    Eintritt: zw. 10-65 euro

    Wer eine unverfängliche Zeit verbringen möchte, gibt mir Bescheid
    Schöne Grüße
    m

  16. Schmetterling sagt:

    Wer Lust auf MEHR Kultur und nicht soviel Einkommen hat. Es gibt in Wien (etwas abgeändert auch in den Bundesländern) den KULTURPASS. Mit diesen können Kultur-Events oder auch Museen kostenlos besucht werden.
    Nähere Details unter: http://www.hungeraufkunstundkultur.at/wien.html

    Euer Schmetterling

  17. mario sagt:

    Servuz Sabine!
    Dein Kommentar ist für mich amüsierend. Du mußt wissen, daß ich aus der Wachau komme und ich schon dutzende Sonnwendfeier dort gesehen habe. Es ist jedoch immer wieder ein Erlebnis aufs Neue. Vor allem, weil man sich aussuchen kann wo man sein will. In den Hinterortschaften finden kleinere Sonnwendfeiern in Steinbrüchen etc. statt. Am schönsten und umfangreichsten ist es jedoch in Spitz a. d. Donau. Da sieht man den Tausendeimerberg komplett mit Fackeln übersät. Da sieht man die Ruine Hinterhaus mit wunderschönen Pyrotechnik-Wasserfall. Da sieht man das Rote Tor. Auf der Donau treffen sich ca. 10 grosse Passagierschiffeund hupen und der ganze Himmel ist ein riesiges Feuerwerk. Einmal habe ich meinen 23. Geburtstag auf so einem Schiff organisiert. Wir haben gegessen und dann wurde das Licht abgedreht und der Kellner hat mir eine Torte überreicht mit einem Chor der ganzen Gäste. Ähnlich wie bei der Serie Traumschiff.
    Ich kann Dir nur zustimmen – so ein Abend ist sehr empfehlenswert.
    Wir sehen uns – bis bald.
    m

  18. mario sagt:

    Hallotschi miteinander!
    Ich komme aus dem Bereich Innenausbau/Tischlergewerbe und stehe auch für Montagetätigkeiten, auch zum Teil für elektrische Dinge jederzeit zur Verfügung. Für jedes Freizeittreffen bin ich gerne bereit. Meine Interessen sind vielseitig.
    Bei Darts, Billard, Tischfussball, Kino, Musical, Sport, Brettspiele etc. Nordic Walking gibt mir weniger etwas. Für größere Ausflüge habe ich auch ein offenes Ohr, da ich einen PKW
    fahre, der für 7 Personen geeignet ist.

    Am Montag 31. Okt. würde ich gerne tanzen gehen.
    Für Sportwagen-Fans findet von 3. bis 5. Nov im
    Riverside – 23; Breitenfurterstr. 372 / kostenloser Eintritt!
    Gastauftritt: Alexander Wurz eine Veranstaltung statt

    Wer mitgehen möchte, möge mich bitte verständigen.

    Schönes Leben bis dahin

  19. Highlander68 sagt:

    Für Nordic Walking würde ich mich interessieren und bei Darts hänge ich noch in den Kinderschuhen, aber Talent sei angeblich vorhanden (wahre Freunde eben!!!) :-) . Ich spiele sehr gerne Billard und Tischtennis, aber auch einfach nur zusammensitzen und aktuelle Themen (Politik, Sport…) besprechen, da ist ein uriges Wiener Cafehaus mit einem grantigen Ober ideal! :-)

    LG
    Walter

Hinterlasse eine Antwort